Foto Tapete, Fototapeten - Tapeten

Foto Tapete, Fototapeten
Die Foto Tapete ermöglicht es, die Räume in Wohnungen und Häuser in faszinierende Oasen zu verwandeln. Dort sind unzählige Motive aufgedruckt worden, die die unterschiedlichsten Stimmungen und Tageszeiten wiedergeben. Dabei sind sie nie traurig, allerdings immer fröhlich, spannend und aufregend. Sie wecken beispielsweise auch die Neugier bei Kindern.

Erarbeitet wurden die Fototapeten in den unterschiedlichsten Maßen, wie allein die Fototapete mit den Maßen in der Breite 366 mal 254 Zentimeter in der Höhe beweist. Passen die Maße nicht ganz, indem sie etwas zu groß sind, kann die Tapete zu Recht geschnitten werden. Doch es gibt ebenso die Fototapete, die eine Höhe von 220 Zentimeter einnehmen. Dafür wurden diese Bahnen dann mit 86 Zentimeter schmaler geschnitten, damit diese Fototapete an schmale Wände passt. Außerdem wäre es beispielsweise möglich, mehrere Bahnen von dieser Tapete geschickt nebeneinander zu kleben, wenn das Motiv passt.

Das angenehme bei den Fototapeten ist, dass sie leicht zu verarbeiten sind. Es gibt dazu zwei Wege, von denen die selbstklebende Alternative ein möglicher Weg ist. Dabei sind die Teile, möglich sind hier unter anderem bis zu 16 Teile, dann wie generell bei allen Fototapeten nummeriert. Zuerst müssen dann die geraden Nummern auf die Wand gebracht werden. Im Anschluss werden dann die ungeraden nummerierten Teile aufgeklebt. Und schon ist eine traumhafte Idylle in die Räume eingezogen. Die andere Möglichkeit ist hierbei gegeben, indem die Fototapeten mit normalem Wandkleister behandelt werden. Dann werden sie, genau wie bei den selbstklebenden Tapeten, auf die Wand gebracht.

Sehr häufig werden die Fototapeten auf zwei verschiedenen Wegen bedruckt. Gewählt werden dazu entweder das Verfahren des Flachsieb-Drucks oder das Verfahren des Offset-Drucks. So erhalten die verschiedenen Teile der Tapete ihre beeindruckenden Stimmungen und können in wirklich unterschiedlichen Bereichen ihren Zauber verbreiten.

Wirklich groß ist die Auswahl der Motive der Fototapeten, wie allein schon die Gruppe der Skyline-Motive zeigt. Hier geht die Reise beispielsweise oft nach Manhattan oder nach Hongkong, was beispielsweise schön in Arbeitsbereichen wirkt. Denn wer möchte nicht einmal in der Pause den Duft der weiten Welt genießen. Dies ist außerdem auch möglich, wenn ein paradiesisches Island als Foto Tapete ausgewählt wird. Idyllisch wird es, wenn hier die Palmen an den Inseln und das Meer beobachtet werden können.

Mitunter wird die Wahl zwischen etwa 1.000 Motiven getroffen werden können, denn viele Kategorien sind hier gegeben. Dies zeigt schon die Reise ins Land der Pharaonen, zu den Amazonas Falls oder zum Falling Water.

Das die Motivvielfalt noch viel größer ausfallen kann, verdankt die Foto Tapete der Möglichkeit, dass private Motive als Fototapeten umgewandelt werden können. Sind diese dann hergestellt worden, können sie ebenso auf den einfachen Wegen an die Wand gebracht werden. Und schon kann in Räumen der Traumurlaub stets lebendig bleiben.

Doch auch für Kinder ist die Welt der Fototapeten groß, wie ein Blick auf das große Angebot zeigt. So gibt es beispielsweise die Welt der Feen und Elfen, die in den Kinderzimmern Wirklichkeit werden kann. Oder die Kinder können in den Dschungel reisen oder sich als kleine Rennwagenfahrer betätigen. Haben die Kinder Lieblingsfilme, dann können die Eltern Ausschau halten, ob es vielleicht diese als Foto Tapete gibt. Beispielhaft ist hier der Disney-Film Cars, der jeden kleinen Rennfahrer herausfordert.

Wem die Türen zu langweilig sind, der hat die Wahl zwischen einer Vielzahl von Motiven der entsprechenden Fototapeten für die Tür. So wird dem Zuhause eine weitere prickelnde Atmosphäre verschafft.

Viele Menschen möchten weg von der normalen Tapete, da diese überall zu finden ist. Die Foto Tapete, und dann vielleicht noch individuell gestaltet, bietet eine hervorragende Alternative, die zu einem einzigartigen Zuhause führt.


Weitere Begriffe aus dem Tapeten Glossar:

FarbkontrastFarbmittelFarbrollerFaserarmierte AusbauplatteFassadenfarbeFeinkeramische FlieseFeinsteinzeugFensterlackierungFlachheizkörperFlexibler FliesenkleberFliese auf FlieseFliese auf HolzFliese auf PutzflächeFliesen bohrenFliesen-KreisschneiderFliesenbrechzangeFliesendurchbrücheFliesenfläche auf StelzlagernFliesenhammerFliesenschneidemaschineFliesenschneidenFliesenschwammFliesenwaschbrettFliesenwischerFließestrichFoto Tapete, FototapetenFototapete BambusFototapete BlumenFototapete BuddhaFototapete CarsFototapete KinderFototapete KinderzimmerFototapete MeerFototapete PalmenFototapete SkylineFototapete SonnenuntergangFototapete StrandFototapete WaldFototapete WasserfallFototapeten richtig anbringenFugenfarbeFugengummiFugenmasseFugenmörtelFußbodenstreichbürste



Hierzu passende Tapeten:



Tapeten aus unserem Angebot